Unsere Fahrzeuge

500 SL

Details

Baujahr: 1986
Kilometer: 61.245 km
Lackierung: 587 Pajettrot
Interieur: Leder crembeige
Besonderheiten: Lederausstattung, Radio Becker, Hardtop, Tempomat, Colorverglasung

Preis: VERKAUFT

Die Baureihe

1971 feierte eine neue SL-Baureihe (R107) Premiere. Der “Pagoden-SL” hatte einen Nachfolger bekommen. Und wieder war ein großer Wurf gelungen. Für die moderne Karosserie des Roadsters zeichnete der damalige Mercedes-Chefdesigner Friedrich Geiger verantwortlich, aus dessen Feder auch der legendäre 300SL Flügeltürer und das fulminante 111er Cabrio stammte.

mehr lesen

Erstmals waren Stilelemente wie z. B. die Breitbandscheinwerfer und die geriffelten Rückleuchten zu finden, die für alle Mercedes-Modelle dieser Epoche prägend werden sollten. Ein wichtiges Thema bei Mercedes war damals schon die Sicherheit. Mit seiner stabilen Bodengruppe, Knautschzonen vorn und hinten, einer gestaltfesten Fahrgastzelle sowie einer hochstabilen A-Säule erfüllte der SL alle bekannten Sicherheitsaspekte, und er konnte sogar auf einen Überrollbügel verzichten, was sehr zum offenen Fahrspaß beitrug. Obwohl der Wagen durchaus sportlich ausgelegt war, wurde auch auf Komfort größter Wert gelegt. Für damalige Roadster war das nicht so selbstverständlich wie heute. Sportlich, komfortabel, elegant zugleich und absolut alltagstauglich. Vielleicht ist es gerade diese Kombination, die dieses Modell langfristig so beliebt gemacht hat. Für den Antrieb sorgten ausschließlich 6 und 8-Zylinder Motoren, mit 185 bis 240 PS, die der neue Alu-Motor im 500 SL -erkennbar an der dezenten Gummi-Lippe auf dem Heckdeckel – am Ende leistete.

Das Fahrzeug

Ein 500 SL der Baureihe R107 in der seltenen Farbe Pajettrot. In Kombination mit dem crembeigen Leder ein wahrer Hingucker.

mehr lesen

Das Fahrzeug stammt praktisch nur aus Familienbesitz und wurde lediglich innerhalb der Familie umgeschrieben. Seit 2016 trägt dieser zeitlose Klassiker das begehrte H-Kennzeichen. Alle Abnahmen sind hier bereits erfolgt. Die geringe Laufleistung des Fahrzeuges spricht natürlich für seinen Zustand. Zudem ist natürlich das Serviceheft, des originale Bordwerkzeug und sogar ein Windschott vorhanden.

Das Fahrzeug erhält von uns vor Auslieferung einen neuen Kundendienst und natürlich unsere einjährige Oldtimer Garantie.

Ein Klassiker mit großem Potential….