Unsere Fahrzeuge

300 SE Cabrio

Details

Baujahr: 1967
Erstzulassung: 01.03.1967
Kilometerstand: 108.500 km
Hubraum: 2.975
Zylinder: 6 (R)
Leistung: 125 KW/170 PS
Getriebe: Automatik
Kraftstoff: Superbenzin
Vorbesitzer: 3
Türen:
Lack: Dunkelgrün
Polster: Leder cognac
H-Kennzeichen: ja
Sitzplätze: 4
Besonderheiten: Luftfederung, Automatik, elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Radio Becker

Preis: 259.900 €
Differenzbesteuert nach §25 UStG

Historie

Die Baureihe

Der Mercedes-Benz W 112 ist das in Sachen Ausstattung und Technik aufwendigste Modell der sogenannten Heckflossen-Baureihen von Mercedes-Benz und wurde in zwei Limousinenvarianten sowie als Coupé und Cabriolet produziert.

mehr lesen

Alle 112er-Modelle basieren auf den praktisch identischen Karosserien ihrer jeweiligen Pendants der W 111-Baureihe und unterscheiden sich äußerlich nur durch eine umfangreichere Chromverzierung (breite Zierleiste in der Mittelsicke vom Scheinwerfer bis zur Rückleuchte, Radlaufchromleisten sowie eine breite Chromblende, die den gesamten Außenschweller verdeckt), außerdem bei den Limousinen durch eine deutlich höherwertige Innenausstattung (Echtholzrahmungen, edlere Stoffe in speziellen Designs). Die Coupés und Cabrios entsprechen technisch den Limousinen, debütierten im Februar 1962, also erst ein Jahr nach der Limousine (und den 111er Coupés und Cabriolets), und blieben bis Dezember 1967 im Programm, also 2 Jahre länger als ihre viertürigen Schwestermodelle (aber 4 Jahre kürzer als die 111er Coupés und Cabriolets). Sie haben im Gegensatz zu den Limousinen keine modischen Heckflossen, eine niedrigere Dachlinie, und wirken dadurch insgesamt eleganter und zeitloser, was ihnen schon viel früher einen Klassikerstatus bescherte. Diese Zeitlosigkeit ermöglichte es auch, dass sie praktisch unverändert parallel zu den Nachfolgern der 112er-Limousinen, den S-Klassen der W 108/W 109-Reihen gebaut werden konnten. Es entstanden dennoch nur insgesamt 2.419 Coupés (W 112.021) und 708 Cabriolets (W 112.023).

Das Fahrzeug

Dieses 300 SE Cabrio blickt auf eine beeindruckende Historie zurück. Das in Deutschland ausgelieferte Cabriolet befand sich von Anfang an im Besitz einer bekannten industriellen Großfamilie.

mehr lesen

Ausgeliefert an den Eigentümer der Traditionsfirma persönlich ging das Fahrzeug nach seinem Ableben über an seinen Sohn und befand sich bis zum Schluss in den Händen des Enkels. Dieser hegte und pflegte das Fahrzeug und sorgte dafür, dass sich das Cabrio optisch und technisch in einem unvergleichbaren Zustand präsentiert. Ein deutsches 300 SE Cabriolet, ungeschweißt, mit original Motor, original Innenausstattung und belegbarer Historie. Ein Fahrzeug auf das wir stolz sind, es Ihnen hier anbieten zu dürfen.